{ Aromenfeuerwerk – mein Buch }

posted in Allgemein, {BASIC COMFORT FOOD}, {FLAVORS} | sharing Share On Twitter Share On Twitter Share On Twitter | comments {1}

 

 

Aromenfeuerwerk, Kochbuch, Katharina Küllmer, Cover, Gerichte mit Kräutern, Gewürzen und Beeren

 

Ein Feuerwerk der Gefühle – so könnte man beschreiben, wie ich die letzten Monate erlebt habe. Der große Traum vom eigenen Kochbuch war schon länger da, doch dass er auch wahr werden würde daran habe ich wohl nie so wirklich geglaubt. Dass ich nun meine große Leidenschaft für Aromen in einem eigenen Buch festhalten darf ist ein riesiges Geschenk für mich und ich hoffe, dass ich viele Menschen mit meinen Bildern und Rezepten inspirieren kann.

 

Aromenfeuerwerk, Buch Katharina Küllmer, Kochbuch, Gerichte mit Gewürzen, Kräutern und Beeren

 

Am Liebsten hätte ich es natürlich, wenn mein Buch den Ein oder Anderen dazu bringt, sich sofort die Kochschürze umzuschnallen und durch die Küche zu wirbeln. Mit einem guten Glas Wein, ein bisschen Musik und ganz viel Lust auf spannende Aromen. Denn ich liebe es mit Bildern Geschichten zu erzählen, Menschen durch Aromen zu verzaubern, zu inspirieren und Mut zu machen, mit Gewürzen und Zutaten zu spielen. Dies ist und bleibt mein Ziel – vielleicht schaffe ich es durch mein erstes eigenes Buch Euch ein bisschen in meine Welt zu holen.

 

Meine Liebe zu Kräutern und Aromen ist in den Jahren jedenfalls stetig gewachsen. Beinahe täglich blubbern bei mir viele Sirups und Saucen mit vielen Kräutern auf dem Herd. Pikante Honigvariationen gehören ebenso zu meiner Leidenschaft wie Tees aus frischen Kräutern und das Verfeinern von Süßem mit Kräutern und Blüten. Meine besondere Leidenschaft dabei sind außergewöhnliche Aromenkombinationen – die Gegensätze von süß und salzig und das Kombinieren von Früchten und Kräutern. Ein Feuerwerk an Aromen eben. Und das wird sich durch mein gesamtes Buch ziehen.  Es wird von allem etwas dabei sein – aromatisierter Honig, Pestos, selbstgemachte Butter, Salze, Marmelade, Drinks, Smoothies, Salate, Suppen, Crostini, Burger, Sandwiches, Eiscreme, Popsicles, Pies, Doughnuts, Tartes und Gebäck.

 

Aromenfeuerwerk, Buch Katharina Küllmer, Kochbuch, Pancakes

 

Aromenfeuerwerk, Buch Katharina Küllmer, Kochbuch, Crostini

 

Aromenfeuerwerk, Buch Katharina Küllmer, Kochbuch, Hand Pies mit Pfirsich und Thymian

 

Ein prall gefülltes Buch mit allerlei Leckereien, 240 Seiten und knapp 100 Rezepten. Von der pinken Hibiskusbutter mit Salbei-Brioche, über eine Eiskalte Masala Chai Milch mit Earl Grey Eiswürfeln, Ricotta-Pancakes mit Salbeikaramell, schwarzen Johannisbeeren und gepopptem Buchweizen, Falafel in Curry-Wrap mit rauchigem Beerenpfeffer und Cashew-Minz-Pesto bis hin zu Hand Pies mit Bergpfirsich und Zitronenthymian ist so einiges dabei, dass die Herzen von Genussmenschen hoffentlich höher schlagen lässt.

 

Am 14. April 2016 erscheint mein Buch im EMF- Verlag und ist ab dann überall da erhältlich wo es Bücher gibt. Eine kleine Vorschau findet ihr im Katalog vom EMF-Verlag ( auf Seite 28-29). Und natürlich kann man es im Internet (vor-)bestellen. Ich freu mich jetzt erstmal riesig, dass ich die Bombe endlich ganz offiziell platzen lassen durfte und werde Euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. 

 

xx Kathinka 

TwitterFacebookPinterest